Über mich

© Carsten Meier, ERF Medien e.V.

Hallo! Mein Name ist Julian Schnaubelt. Ich bin Familienvater, sportbegeistert und Moderator aus Leidenschaft.

Seit 2011 blicke ich auf zahlreiche Veranstaltungen zurück: Dazu zählen "Audi Nines"Red Bull "Radical" und Europas größtes Freeride Festival: das "IXS - Dirtmasters Festival" in Winterberg.

Ich liebe es Menschen mitzureißen, sie zu begeistern. Mein Wunsch ist es, dass sie das positive Gefühl einer Veranstaltung mit nach Hause nehmen. Eines, das ihnen noch lange in Erinnerung bleibt und ein Lächeln auf's Gesicht zaubert!

Seit April 2020 bin ich Moderator der Morning Show bei ERF Jess. Es macht mir viel Freude Menschen gut gelaunt und mit einer frohen Botschaft in den Morgen zu begleiten. Ich bin der Überzeugung, dass in jedem Tag neue Chancen stecken. Die gilt es zu nutzen! Für einen guten Start in den Tag, gibt's von mir die passende Prise Optimismus und Feuer. Gepaart mit der schönsten Popmusik. 

Bei einer guten Moderation kommt es mir darauf an Doppelpunkte und Akzente zu setzen. Zu begleiten und mit hineinzunehmen, sodass das Publikum Geschehnisse und Zusammenhänge versteht und sich im besten Fall damit identifiziert.